choose language

Deutsch Français 日本語 简体中文

Nach Update fehlt Schrittanzeige an Uhr

3

Comments

26 comments

Please sign in to leave a comment.

  • Official comment
    Avatar
    Soha

    Ein neues Update für Health Mate ist nun verfügbar. Bitte aktualisieren Sie die App, damit die Schritte auf dem Bildschirm der Uhr wieder angezeigt werden.

    Comment actions Permalink
  • Avatar
    corinna.michaelis

    Geht mir genauso! Timer und Stoppuhr brauche ich an der Uhr nicht. Die Schrittanzeige finde ich essentiell und muss unbedingt wieder eingespielt und angezeigt werden

    5
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    biancagassner

    Hab das selbe Problem... mir wird die Schrittanzahl auch nicht mehr angezeigt...

    4
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    daniel.peschmann

    Ich habe das selbe Problem, Schrittanzeige ist weg. Bitte beheben Sie schnellstmöglich das Problem.

     

    3
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    irmi.trimborn

    @ mathias_d Also bei mir funktioniert die Übertragung von der App zu der Uhr einwandfrei, die Schrittanzeige steht leider micht mehr zur Auswahl

    3
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    mathias_d

    Funktioniert die Synchronisation generell, wenn in der Health Mate App unter "Geräte" --> "Persönliche Display-Einstellungen" die Bildschirme verändert werden?

    Bei mir hat eine Anpassung in der App keinerlei Auswirkung auf die Bildschirme der Uhr, obwohl die Uhr verbunden ist und auch eine Synchronisation angezeigt wird. Lösung hab ich aber leider auch keine dafür.

    2
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    gabi

    Mir geht es leider genauso, seit dem Update sind die Schritte weg und werden nicht mehr im Auswahlmenü angezeigt. Also immer auf die App schauen, das ist sehr lästig. -

    -  Am 29.9.20 abends kam ein Update, jetzt ist der Fehler behoben, alles super!

    Danke

    2
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    beneschnoe

    Selbes Problem, bitte unbedingt per Update bereinigen. Die Schrittzahl muss unbedingt auf dem Display der Uhr angezeigt werden!

    2
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    philippihermannjosef

    Habe das gleich Problem, der Schrittzähler ist ein muss bitt wieder in der Displayanzeige einprogrammieren.

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    m.dotzenroth

    Seit dem letzten Update kann ich keine Schrittanzeige auf der Uhr abrufen.
    Bitte um schnelle Behebung!

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    heidi.kaempfer

    @mathias_d
    Mir geht es genauso... Mit dem Update hat sich nichts verändert. Insbesondere ist die Schrittanzeige noch da, aber es fehlt Timer und Stoppuhr. Egal wie ich die Anzeige in der App ändere, die Reihenfolge auf der Uhr bleibt immer gleich. Das war aber auch schon vor dem letzten Update so, glaube ich.

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    public.guido

    Ich habe die Software 6981 (in der App auf Geräte -> Uhrsymbol antippen > nach unten scrollen bis "Über" Dort lässt sich auch auf weitere Updates prüfen). Nach dem Update tauchten die Optionen wie z.B. Timer neu auf, ich habe in den Persönlichen Display Einstellungen die Schritte eingestellt und sie werden auch auf der Uhr angezeigt. Wobei ich mir die genaue Zahl nie ansehe, der kleine Zeiger reicht für die Orientierung.

    Hatte allerdings wegen der App-Abstürze auf dem iPhone die App mal deinstalliert und neu geladen (das Problem wurde nicht behoben :-(. Vielleicht ist auch hier ein solches "hartes" Update sinnvoll? Die Daten werden ja in der Cloud gespeichert.

    Viel Glück!

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    irmi.trimborn

    Bei mir geht es wieder, die Schritte können in der App wieder gewählt werden. Software-Version: 6981

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    corinna.michaelis

    Bei mir geht's auch wieder

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    carstol

    Bei mir funktioniert der Schrittzähler auch nicht mehr, nur noch in der App

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    mathias_d

    heidi.kaempfer && irmi.trimborn: Danke für die Rückmeldung, ich hab nen neuen Thread hier im Forum aufgemacht zu dem Thema.

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    ebeltmarina

    Die Schrittanzeige ist bei meiner Uhr seit ein paar Tagen ebenfalls weg. In der App taucht sie bei den Einstellungen ebenfalls nicht mehr auf, dafür Stoppuhr und Timer, so dass ich in der App also auch gar keine Möglichkeit habe hier ein Häkchen zu setzen, damit es auf dem Display der Uhr wieder erscheint!?
    Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit? Die Schritte möchte ich unbedingt wieder auf der Uhr haben, war mit ein Grund, dass ich die gekauft habe!

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    ebeltmarina

    Die Schrittanzeige ist bei meiner Uhr seit ein paar Tagen ebenfalls weg. In der App taucht sie bei den Einstellungen ebenfalls nicht mehr auf, dafür Stoppuhr und Timer, so dass ich in der App also auch gar keine Möglichkeit habe hier ein Häkchen zu setzen, damit es auf dem Display der Uhr wieder erscheint!?
    Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit? Die Schritte möchte ich unbedingt wieder auf der Uhr haben, war mit ein Grund, dass ich die gekauft habe!

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    thomas.schreiber

    Bei mir dasselbe, auf der Uhr kann ich die Schrittzahl nicht mehr anzeigen, in der App schon, aber dies ist mühsam und nicht der Sinn der Uhr.
    Bitte dringend korrigieren

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    hermann.zahren

    An meiner Scan Wath habe ich das gleiche Problem. Nach einer Neuinstallation der App waren die Schritte wieder da. Habe heute wieder weg. 300 € ausgegeben und ständig funktioniert was nicht.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    hermann.zahren

    An meiner Scan Wath habe ich das gleiche Problem. Nach einer Neuinstallation der App waren die Schritte wieder da. Habe heute wieder weg. 300 € ausgegeben und ständig funktioniert was nicht.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    susannewenzel

    Hab das gleiche Problem, das ist sehr ärgerlich. Wann kann man denn mit der Behebung des Problems rechnen. 

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    nadja.di

    Bei mir fehlt auch die Schrittanzeige. Das ist eine Einstellung, die für mich entscheidend beim Kauf der Uhr war. Wann gibt es das nächste Update, das dies wieder rückgängig macht? 

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    rene.kersten

    Gleiches Problem bei meiner Steel HR Sport. Software Version 6981.

    App hab ich auch schon wie manche geschrieben haben einmal neu installiert, ohne Erfolg.

    Meine Mutter hat die normale Steel HR, die ist auch auf dem neusten Stand und zeigt aber noch die Schrittanzahl an.

    Und wenn ihr schon beim beheben des Fehler seid, dann bitte auch wieder das alte Schritte Icon mit den 2 Fußspuren nehmen, dieser Klumpfuß geht gar nicht, das alte Icon sah besser aus.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    rene.kersten

    So eben ist bei mir ein Update der App aufgetaucht, Version 5.1.3 ... Schritte sind wieder verfügbar!

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    gabi

    Genau, mit dem neuen Update vom 29.9.20 ist alles wieder in Ordnung

     

    0
    Comment actions Permalink
3

Didn't find what you were looking for?

New post
To preserve the Withings Forum as a place of kindness, mutual support, and interest for the products and services provided by Withings, I am committed to:
  • Be courteous and participate in the community with a spirit of friendliness and understanding
  • Respect all users on the forum
  • Avoid controversy or quarrel
  • Ensure that my messages do not infringe on the rights, reputation, image, or privacy of others
  • Avoid any and all discussions which contain insulting or discriminatory comments
  • Abide by the full terms and conditions outlined here

Note that this community is supported by its members, not the Withings Support Team.

If you need assistance because of an issue which would not be resolved through troubleshooting, such as a product with physical damage, please contact our Support Team.