keine Messung von Körperzusammensetzung

Body+ (DE)
Completed

Comments

  • Official comments from Withings
    Gabriel From Withings

    Hallo liebe Community,

     

    vielen Dank für eure Anfragen. Ich bedauere zu hören, dass die Messungen der Körperzusammensetzung eurer Body+ nicht vorgenommen werden. Gerne möchte ich euch mögliche Schritte an die Hand geben, sodass diese Messungen wieder durchgeführt werden.

     

    Vorerst möchte ich euch bitten, die Schritte bzw. Einstellungen durchzugehen, welche in Health Mate eingeschaltet sein müssen:

     

    Sollte die Messung nach wie vor nicht vorgenommen werden, stellt bitte sicher, dass die nachstehenden Einstellungen bei euch ebenfalls so vorgenommen wurden:

    1. Eure Waage muss euch als Nutzer erkennen, indem Sie eure Namenskürzel nach der Messung auf dem Display der Waage anzeigt. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüft bitte einmal, ob nicht zugewiesene Messungen in eurem Webdasboard hinterlegt sind. Hier findet ihr eine Anleitung, wie ihr diese Messwerte einem Nutzer zuordnen könnt.
    2. Stellt bitte sicher, dass die Messungen der Körperzusammensetzung aktiviert sind. Geht hierfür in Health Mate auf Geräte > Body+ > Einstellungen > Impedanzanalyse und Herzfrequenz. Bitte beachtet, dass bis zu zwei Wiegevorgänge vorgenommen werden müssen, bis die Waage die Änderung synchronisiert.
    3. Bitte beachtet, dass ihr barfuß auf der Waage stehen müssen, um das Körperfett ermitteln zu können.
    4. Die Feuchtigkeit auf der Haut eurer Füße kann einen Einfluss auf die Messung der Körperzusammensetzung, wie der Körperfettmessung, haben. Wenn die Füße trocken sind, können diese Messungen möglicherweise nicht, oder nicht in ausreichender Präzision, von der Waage durchgeführt werden. Ich empfehle daher, sich nach dem Duschen zu wiegen.
    5. Wischt bitte die Oberfläche der Waage mit einem fusselfreien, feuchten Tuch ab. Nutzt hierzu keine Reinigungsmittel (wie zum Beispiel Seife, Glasreiniger etc.), da diese die elektrischen Komponenten des Geräts, die für die Körperfettmessung verantwortlich sind, beeinträchtigen könnten. 

     

    Sollten die Messungen nach wie vor nicht vorgenommen werden können, würde ich euch bitten, die Waage einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Geht dafür bitte wie folgt vor:

    1. Öffnet bitte die Liste der Bluetooth-Geräte auf eurem Smartphone und sucht Body+, die möglicherweise als Body XX angezeigt wird. Wählt das Zahnrad oder das "i"-Symbol rechts davon, je nach Mobilgerät, und ihr habt die Möglichkeit, die Waage zu "vergessen" oder zu entfernen.
    2. Trennt die Waage von eurem Account, indem ihr die Health Mate App öffnet und unter "Meine Geräte" > Ihre Waage > "Produkt trennen" auswählt.
    3. Haltet den Knopf an der Unterseite der Waage 8 Sekunden lang gedrückt und lasst ihn dann wieder los: Ein Menü mit einem Pfeil und der Auswahlmöglichkeit Mac, Upgrade, Reset erscheint auf dem Display.
    4. Drückt den Knopf an der Unterseite der Waage bis der Pfeil auf "Reset" zeigt.
    5. Die Waage wird jetzt zurückgesetzt und ist dann bereit für die Konfiguration. Eine Anleitung, wie ihr die Waage für die WLAN-Verwendung einrichtet, finden ihr hier.

     

    Falls die Messungen der Körperzusammensetzung nach wie vor nicht vorgenommen werden können, überprüft bitte einmal, ob die Messungen für andere Nutzer funktionieren und teile uns diese Information bitte via within.gs/help mit. Gibt uns in dieser Nachricht bitte ebenfalls an, ob die Waage mit anderen Reinigungsmitteln außer Wasser und weißem Essig gereinigt wurde und ob gegebenenfalls Beschädigungen auf der Oberfläche der Waage zu erkennen sind (wenn möglich, bitte ein Foto anhängen).

     

    Liebe Grüße

     

    Gabriel, Withings Kundenservice

  • m_cakir
    0

    likes

    Bleibt die nach dem Wiegen vom Gewicht hängen?

    0

    likes

  • ilsemann.a
    3

    likes

    ja bei mir ist das so, ein kleines x steht oben links neben der Person 

     

    3

    likes

  • ilsemann.a
    1

    likes

    dann wird noch das Wetter angezeigt danach geht das Display aus , keine Daten werden übertragen außer unbekannte Messung 

    1

    likes

  • gabriele.schultze
    0

    likes

    Nach Update wird nur noch Gewicht erkannt und keine weiteren Werte und auch keine Verbindung zur Person

    0

    likes

  • m_cakir
    0

    likes

    Leider ist das bei Nokia den und je so gewesen das der Support das allerletzte ist.

    Ich bin der festen Überzeugung das Nokia durch div. updates seine Geräte manupiliert.

    Wie kann es sein das ein tadellos funktionierendes Gerät direkt nachdem Update nicht mehr funktioniert.

    0

    likes

  • glenblair
    0

    likes

    Auch bei mir erscheint nur ein X und keine Messung. Es ist alles lt Anleitung eingestellt. Hat hier keine eine Idee?

    0

    likes

  • willgers
    0

    likes

    Mein tritt das gleiche Problem seit einigen Monaten auf. Nur Gewicht, BMI und Gewichtsentwicklung wird angezeigt. Bei meiner Frau das gleiche. Auf der Handy App sind die anzuzeigenden Messwerte alle aktiviert.

    0

    likes

  • limame
    0

    likes

    Bei mir passiert dasselbe. Hat denn schon jemand eine Lösung oder Antwort darauf gefunden?

    0

    likes

  • r.stein
    0

    likes

    Bei mir ist es das gleiche, wohingegen bei meiner Frau alles passt…
    Wenn meine kleine Tochter drauf geht, werden manchmal auch ihre Messung dann mit mir verknüpft, wobei sie halt echt 75kg leichter ist🙈

    0

    likes

  • m_cakir
    0

    likes

    @withingssupport
    Wollt ihr denn kein statement dazu abgeben? Ihr könnt doch nicht erzählen das es ein einzelfall ist. Kaum zu glauben wieviele Personen dieses Problem noch haben aber nicnt hier im Forum sind

    0

    likes

Leave a comment as