Keine Synchronisation nach 24h

Body+ (DE)
Completed

Comments

  • Official comments from Withings
    Armelle

    Guten Tag liebe Community,

     

    herzlichen Dank für eure Anfragen in unserem Forum. Es tut mir leid zu hören, dass die WLAN-Verbindung eurer Body+ nicht beständig bleibt und somit die Messwerte nicht kontinuierlich in Health Mate angezeigt werden.

     

    Ich möchte euch einladen, einmal die nachstehenden Schritte durchzugehen:

    1) Überprüft bitte, ob nicht zugeordnete Messwerte in der Health Mate App oder im Web-Dashboard angezeigt werden. Sollte dies der Fall sein, findet ihr unter diesem Link die Instruktionen, wie diese Messungen dem entsprechenden Nutzer zugeordnet werden können. 

    2) Stellt bitte sicher, dass eure Waage über einen ausreichenden Batteriestand verfügt. Diesen könnt ihr in Health Mate unter “Geräte”  > “Body+” einsehen.

    3) Startet die Body + einmal neu, indem ihr die Batterien für ca. 60 Sekunden aus dem Batteriefach entfernt und legt diese anschließend wieder ein.

    4) Um sicherzustellen, dass eine beständige Verbindung hergestellt werden kann, stellt bitte sicher, dass die Waage in einem Umkreis von 3 Metern zu dem Router platziert ist.

     

    Sollte nach wie vor keine permanente Verbindung hergestellt werden können, setzt die Waage bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Geht hierfür bitte die nachstehenden Schritte durch:

    1) Bitte geht in die Bluetooth-Einstellungen im Smartphone zu Body+. Sie erscheint als Body XX. Wählt das "i"-Symbol rechts davon. Abhängig vom Modell des Mobilgeräts habt Ihr jetzt die Möglichkeit, die Waage zu "vergessen" oder zu entfernen.

    2) Trennt die Waage von eurem Konto, indem ihr die Health Mate App öffnet und unter "Meine Geräte" > Ihre Waage > "Produkt trennen" wählt.

    3) Haltet den Knopf an der Unterseite eurer Waage 8 Sekunden lang gedrückt und lasst ihn dann los. Ein Menü mit einem Pfeil und der Auswahlmöglichkeit "Mac, Upgrade, Reset" erscheint auf dem Display.

    4) Drückt den Knopf an der Unterseite der Waage bis der Pfeil auf "Reset" zeigt. Die Waage wird jetzt zurückgesetzt und ist dann bereit für die Konfiguration.

     

    Sollte die Situation nach wie vor bestehen, könnt ihr uns gerne via within.gs/help zu kontaktieren. 

     

    Liebe Grüße

     

    Armelle, Withings Kundenservice

  • ElkeSchmied
    1

    likes

    Gleiches Problem, nur dass die Waage ab und zu doch die Daten der letzten Tage an die App schickt. Sehr nervig und unbefriedigend.

    1

    likes

  • eike.borth
    0

    likes

    Bei uns ist es das gleiche, egal was wir tun. Ich habe bereits das gesamte Mesh WLAN x-mal umgebaut und sogar ein separates WLAN Netz aufgebaut aber nach 24H verliert die Waage das WLAN. Nun ist es seit 3 Tagen so das selbst mit WLAN keine Synchronisation mehr stattfindet.
    Factory Reset und unterschiedliche Bluetooth Geräte ändern an diesem Zustand nichts. Anscheinend schlägt hier die geplante Obsoleszenz zu. Zum Glück passiert dies bevor weitere Produkte den Haushalt beziehen.

    0

    likes

Leave a comment as