choisissez une langue

Deutsch English (US) 日本語 简体中文

Genauigkeit der Waage (Body+)

0

Commentaires

3 commentaires

Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.

  • Avatar
    jms

    Servus, ich bin da auch kein Fachmann - aber die Fettmessung geht bei der Waage ja nur über die Beine. Sprich deinen Oberköper kann sie gar nicht messen. Wenn du also recht durchtrainierte Beine - aber einen recht untrainierten Oberkörper hast kann die Waage das gar nicht "sehen".

    Ferner sind die Messungen ja immer eine Mischung aus Messung und statistischer Hochrechnung. Kann also gar nicht genau stimmen.

    Für mich liefern diese Waagen lediglich eine Tendenz wie ein genaues Messergebnis :)

    Nur mein "gesundes Halbwissen" :) 
    Grüße

    0
    Actions pour les commentaires Permalien
  • Avatar
    creadave

    Danke für Dein Halbwissen.

    Ich habe in der Tat recht muskulöse Beine - kann also was dran sein an Deiner Theorie. Da sich aber der Fettgehalt an meinen Beinen kaum ändert, ist dieser Wert dann für mich quasi unbrauchbar.

    Dann werde ich mich morgen früh mal bäuchlings auf die Waage legen. Vielleicht teilt meine Freundin ein Foto davon mit Euch ;-) 

    Grüße zurück

     

     

     

     

    0
    Actions pour les commentaires Permalien
  • Avatar
    jonas.knobloch

    Im Zeitverlauf ist der Wert interessant und sinnvoll um die Veränderung zu sehen.
    Ich lege noch ein schneidermaßband zur Waage.
    Du kannst mal KFA nach Navi methode googeln. Der stimmt häufig überraschend gut überein zu den angesprochenen Bildern.

    0
    Actions pour les commentaires Permalien
0

Ce n’est pas ce que vous cherchez ?

Nouvelle publication
Afin de que le Forum Withings demeure un endroit de soutien, de support et d’intêret pour les produits et services fournis par Withings, je m’engage à :
  • Être poli et participer au forum dans un esprit de convivialité et de compréhension
  • Respecter tous les utilisateurs du forum
  • Éviter tout conflit ou polémique
  • M’assurer que mes messages n'enfreignent pas les droits, la réputation, l’image ou la vie privée des autres utilisateurs
  • M’abstenir de participer à toute discussion contenant des propos injurieux ou discriminatoires
  • Respecter la totalité des termes et conditions spécifiés ici

Si vous rencontrez un problème ne pouvant pas être résolu par une assistance technique, tel qu’un dommage physique, nous vous invitons à contacter notre Service Client.